Freitag, 30. August 2013

Von Berlin nach Dortmund ...

... hat sich vor einiger Zeit ein ICE auf den Weg gemacht, der nun endlich fertig ist. Sehr zur Freude des kleine Mannes... leider ist das Wetter momentan noch zu gut, sodass die Jacke noch nicht wirklich zum Einsatz kommen konnte (wobei ich mich schon ein-, zweimal überreden lassen habe).



























Lange habe ich mich vor dieser Applikation herumgedrückt, weil ich einfach keine Übung darin habe. Umso überraschter war ich, wie schnell und einfach es doch eigentlich ist. 
Danke nach Berlin.

Schnittmuster: Ottobre 1/2013, Jacke "Against the Wind" Größe 98




Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Zug auf was für einer schönen Jacke! Da ist es wirklich schade, dass draußen noch die Sonne scheint :) Den tollen ICE hab ich damals schon bei Mond bewundert ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß geworden! Und das Wetter wird bestimmt bald "schlechter", ganz gewiss :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jennifer - die Jacke ist irre schön geworden! Ich bin hin und weg. Die Farbe, das Futter dazu, die coolen Knöpfe, der grasgrüne Reißverschluss und der ICE. Ganz besonders mag ich, wie er zwischen seinen Schienen und der Oberleitung immer im Kreis fährt.

    Toll - wäre mein Bengel nicht schon zu groß dafür, würde ich alles tun, um Dir die Jacke abzuluchsen :-)

    Viele Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jennifer, eine sehr süße Jacke ist das, das schlechte Wetter kommt bestimmt :(
    Danke für die Sommerpost, heute kam sie an :))))
    Ja, grillen und quatschen mit Freunden mögen wir auch sehr!
    Wow, echte Vulkanasche habe ich ja noch nie so bewusst gesehen und so hoch im Norden waren wir auch noch nicht! Tolle Idee, lieben Dank dafür!!!
    Viele Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Auf schlechteres Wetter, kühle Morgende, Abende, ach was: Tage. Die Jacke muss raus an die Luft. Zum Bestaunen. Wirklich toll geworden. Würde mein Mädchen durchaus auch spazieren tragen. Ist nur auch schon zu groß. LG, Marja

    AntwortenLöschen