Samstag, 12. April 2014

12 von 12 April

Heute ist wieder der 12., und hier kommen meine zwölf Bilder des heutigen Tages:


Guten Morgen! 


Schuhe binden geht heute schneller, weil ein ganz besonderes Ziel wartet.






Es geht in ein Freilicht-Museum.










Mit einem schönen alten Klassenzimmer...
















...vielen alten Handwerksgeräten...



...und schönen Ausblicken. Aber deshalb waren wir nicht hier.





 Es geht weiter, am Holz vorbei...






und da kann man es schon erahnen... 







Eine Bockwindmühle. Wegen ihr sind wir hierher gekommen. Beim kleinen Mitbewohner ist das große Mühlenfieber ausgebrochen. 











Dann war Zeit für eine Stärkung - mit Blick auf die Mühle, natürlich.


Dann ging es zurück - mit Seitenlicht.

Ein schöner Tag geht zu Ende. Einer schläft jetzt schon und träumt wahrscheinlich von Windmühlen. 

Kennt jemand noch eine schöne Mühle, in die man vielleicht auch hineingehen kann? 

Mehr Bilder des heutigen Tages, wie immer, bei Caro.

Kommentare:

  1. Toll eine Windmühle von innen habe ich auch noch nie gesehen - aber Freilichtmuseum klingt toll!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein spannender Ausflug

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder! Ich hab Freilichtmuseen als Kind geliebt ... LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Ausflug in eine andere Zeit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne bilder ! schau mal bitte hier: http://www.hochzeitsmuehle.de/html/muhlenromantik.html
    da haben wir geheiratet und frau jung macht wundervollen kuchen :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Tipp. Das sehe ich mir gleich mal an.

      Löschen
  6. Tolle Fotos! Ich liebe Freilichtmuseen, und ich meine auch, die in Kommern kann man innen besichtigen...Schön ist auch die neu errichtete Mühle auf dem Glessener Mühlenhof. Aber da ist für Kinder noch spannender, dass genug Fahrzeuge für sie& lauter Tiere auf dem Gelände sind... Ist alles nur sehr weit Weg von euch.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. tolle fotos, die lust machen auch einfach mal wieder raus auf besichtigungstour zu gehen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Museum ist toll! Ich muss auch unbedingt wieder mal eines besuchen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh fein...dieser Ausflug wäre ganz sicher auch etwas für uns gewesen...In Dänemark waren wir schon in einer Mühle drin...müsste ich mal recherchieren, wo das war...ist mir gerade entfallen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen