Montag, 2. September 2013

Schachtelkunst II

"Sommer in der Schachtel – packe deinen Lieblingssommerort in eine Schachtel" heißt das Motto der Sommerpost dieses Jahr. Meine Schachteln sind fertig, verschickt und hoffentlich gut angekommen.








Sommerabende mit Freunden oder zu dritt. 
Interessante Gespräche. Herzhaftes Lachen. 
Einfach Zusammensein. Das Feuer im Grill wird angezündet. 
Es riecht nach Lagerfeuer und Stockbrot. 
Es wird gegessen, getrunken. 
Später, die hungrigen Bäuche sind längst satt, 
wärmt man sich an den glühenden Kohlen. 
Den fast leeren Schüsseln werden mit silberner Folie die Öffnungen verschlossen. 
Der Abend ist zu Ende. Bis zum nächsten Mal. Gute Nacht.

Geträumt wird von vergangenen Reisen - Island, Vulkane, Feuer, Asche, weite Blicke. Mein Schachtelinneres ist leer, nur gefüllt mit Asche des Eyjafjallajökull, Island, 2010. 



Verwendete Materialien: 
Streichholzschachtel, altes Sieb für den Grill, Holzkohlesack für die Oberfläche, Fimo für die Würstchen, Vulkanasche

Hergang:
Normalerweise grillen wir nicht, zumindest nicht viel. Dieses Jahr war anders: Wir waren zuhause und der Nachbar hat einen neuen Grill. Vielleicht kommt es mir daher einfach so vor, als hätten wir viel gegrillt. Schön war es allemal. Etwas Fernweh sollte dann aber doch noch in die Schachtel - die mitgebrachte Vulkanasche bot sich ja regelrecht an. So entstand ein Minigrill, mit Würstchen, Rost, Asche und Streichholzschachtel als Anzünder.



Nicht nur Post verschickt, sondern auch schöne Post habe ich bekommen:

Mallorquinische "Sonnenpost" schickte Annette (bunt ist schön) mit einem schönen selbstgeschnitzten Sonnenstempel.


Eine Schachtel hat ihren Weg leider nicht gefunden. Die Post von Astrid (Le Monde de kitchi) ist nicht angekommen. Astrid schickte dafür Bilder aus Ihrem Urlaub vom Bringer See.

Danke Euch beiden für die wunderbare Post.

Die Sommer-Post ist eine Idee von MichaelaTabea und Mond.
Mehr Sommerpost-Schachteln gibt es hier zu sehen.


Kommentare:

  1. Oh, ja der Minigrill ist auch hier als Bonusschachtel angekommen, lieben Dank. Es war so schön, die gesammelten Schachteln nach dem Urlaub auszupacken. Hoffen wir mal, dass die Grillsaison noch nicht vorbei ist.
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zauberhaft...deine Sommerpost-Idee! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ein schachtelgRill.
    welch gRoßaRtige idee und feine umsetzung.
    tolltoll. gRüße an dich. du tolle!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich exotisch, Deine Vulkanasche! Deine Idee ist wirklich originell. Und Dein Mini-Grill ja handwerkliche Feinstarbeit. Hab vielen lieben Dank für die Schachtel!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Der Minigrill ist klasse.
    Schade, dass eine Sommerpost unterwegs verlorgen gegangen ist. :(
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  6. island – ein traum, der sicher noch erfüllt wird. umso mehr habe ich mich über dein isländisches schachtelträumchen gefreut, hab vielen dank! liebe grüße, isabell

    AntwortenLöschen
  7. Deine Schachteln sind reizend – und die von Astrid war es sicher auch : irgendjemanden konnte ihr nicht widerstehen…
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. ...Deine Hosentaschenminigrillschachteln sind erstklassig!
    Das Verschicken und Bekommen hat bestimmt Spaß gemacht :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen