Donnerstag, 11. April 2013

Frühlingspost II
















Mit meiner Berichterstattung über hier eintreffende Frühlingspost bin ich etwas in Verzug geraten. Hier also die zweite Karte, die mich erreichte. Danke, liebe Katrin (me dLux) für das schöne Motiv mit fliegenden Schmetterlingen und der geprägten Schrift.


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! 


Die Frühlingspost ist eine wunderbare Idee von Tabea und Michaela. Neun Menschen bilden eine Gruppe und gestalten jeweils zu einer Zeile des Gedichtes von Eduard Mörike eine Karte und verschicken diese an die anderen Gruppenmitglieder. So bekommt man jede Woche einen schönen Brief in seinen Briefkasten. 

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich auch jede Woche über meine Frühlingspost...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - super schön! Ganz toll umgesetzt!

    Lieben Gruß
    Gabs

    AntwortenLöschen