Sonntag, 14. April 2013

Frühlingspost III






Diese Woche kam die dritte Frühlingspostkarte bei mir an. Danke, liebe Mila (Die Seitenspinnerinnen) für diese schöne Karte. Ist der kleine Otto nicht herzallerliebst, wie er seine kleine Maulwurfsnase in die Luft streckt? 


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! 

Es dauert nicht mehr lange, dann bin auch ich mit meiner Zeile dran. Fertig sind sie noch nicht. Aber endlich, endlich habe ich die zündende Idee gehabt... 

Die Frühlingspost ist eine wunderbare Idee von Tabea und Michaela. Neun Menschen bilden eine Gruppe und gestalten jeweils zu einer Zeile des Gedichtes von Eduard Mörike eine Karte und verschicken diese an die anderen Gruppenmitglieder. So bekommt man jede Woche einen schönen Brief in seinen Briefkasten.
Mehr gibt es hier


Kommentare:

  1. Oh diese Karte ist auch wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gabs

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, die gefällt mir richtig gut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. die kaRte ist so toll. so toll.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. schön hast du es hier :-). ein tolles kartenprojekt. liebe grüße in den montag, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich schließe mich an, die Karte ist toll. Der Maulwurf so richtig putzig!

    Das mit der Sonntagspizza funktioniert eigentlich ganz einfach: Pizza machen, knipsen, Pizza essen. Damit hast du schon das wichtigste geschafft :-) Wenn du mitmachen möchtest, dann kannst du dein Pizzafoto posten und mir den Link schicken, dann verlinke ich dich. Und wenn du magst, dann darfst du auch das Pizzabild aus meiner Sidebar mitnehmen. So sieht jeder, dass du sonntags gerne Pizza isst. Also, easy-peasy. Kein Anmelden, kein Mitmachzwang, einfach, wie man lustig ist. Ich freue mich jedenfalls, wenn du dabei bist!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen