Sonntag, 31. März 2013

Frühlingspost I



Diese Woche erreichte mich meine erste Frühlingspost (Mail Art Frühling). Danke liebe Mond (bimbambuki) für die zarte blaue Karte mit einer Marteniza. Eine Marteniza ist ein rot-weißes Bändchen, das man sich umbindet und so lange trägt, bis man das erste Frühlingszeichen sieht. Dann hängt man es an einen blühenden Baum und wünscht sich etwas. Das Bändchen hängt nun an meiner Tasche und so wie es gerade bei uns draußen aussieht, wird es dort auch noch länger hängen... Heute hat es geschneit, als wir die Ostereier im Garten gesucht haben. 

Die Frühlingspost ist eine wunderbare Idee von Tabea und Michaela. Neun Menschen bilden eine Gruppe und gestalten jeweils zu einer Zeile des Gedichtes von Eduard Mörike eine Karte und verschicken diese an die anderen Gruppenmitglieder. So bekommt man jede Woche einen schönen Brief in seinen Briefkasten. 


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! 



Kommentare:

  1. Eine schöne Idee...nicht? Ich bin noch am tüfteln...Ideen habe ich schon, nur ob sich die auch umsetzen lassen...grins...Zur Not habe ich meine große Tochter, der fällt bestimmt etwas ein...Ich wünsche noch ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber schön :-). Habe auch schon meine erste Post bekommen und mich sehr gefreut.

    Liebste Ostergrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage meine Marteniza auch noch, obwohl wir sie meistens spätestens zu Ostern in einen Strauch hängen... aber es kann sich höchstens noch um ein oder zwei Wochen handeln, oder? ;-)

    Liebe Grüße, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterfest,
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Zum dritten Mal begegne ich Monds Marteniza hier, eine Freude... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön ist diese Umsetzung - bin ganz verliebt!
    Lieben Gruß
    Gabs

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch schon sehr gespannt auf deine Karte!!! Tolle Sachen nähst du übrigens ;)

    LG und einen schönen Donnerstag!!

    Katrin

    AntwortenLöschen