Freitag, 22. März 2013

Ohwei, ein Hai!

Wir sind wieder da! Und das erste Oberteil ist auch schon genäht: Eine Erinnerung an unseren Ausflug, zum zweiten Geburtstag, in das Sea Life in Konstanz.


Die Haie dort haben es den kleinen Mann sehr angetan. Fast so wie sämtliche Verkehrsmittel auf der Schiene. Sein Highlight ist allerdings immer noch der ICE. Er möchte auch so gerne diesen ICE-Pulli haben. Da ich aber noch nie appliziert habe, wird das noch eine Weile dauern. Der scheint mir doch sehr sehr kompliziert. So waren erstmal die Haie an der Reihe, appliziert zu werden...

Aennie ist eine Applizier-Meisterin. Bei ihr habe ich diese Anleitung gefunden, nach der ich also losgelegt habe.














Ich muss auf jeden Fall noch sehr viel üben... 
Schnitt: Ottobre, 4/2010, Modell Kärry









Kommentare:

  1. Toll, ich bin auch grad beim ersten Shirtappli, drum danke für die Anleitung, das hilft.
    Und den Igel kenn ich, hab ich schon oft in der Arbeit gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Pssst... so kompliziert ist er gar nicht! Wenn Du so einen applizieren willst, sag Bescheid, dann schicke ich Dir eine Zeichnung ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gerne! ich übe noch etwas und gebe dann bescheid. danke!

      Löschen
  3. so ein Hai ist doch auch super ... mit dem Applizieren will ich garnicht anfangen, sonst muss ich bald Bagger und Kran applizieren :-)

    schön geworden

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist er geworden, der Hai! Und wie schön, dass die lieben Kleinen wachsen ubd wachsen. Da wirst du noch viel Gelegenheit zum Üben haben :-).

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Huch - ein Link zu mir ;) Dankeschön!!!

    Und ich muss Mond recht geben - das Applizieren ist bei weitem nicht so schwer, wie man anfangs denkt! ;) Nur Mut und das richtige Bild und es kann losgehen :)
    Man braucht nicht mal viel Übung, nur vielleicht eine Nähmaschine, die am Anfang auch gaaaaanz langsam näht :)

    Liebe Grüße und viel Spaß für die nächsten Appli-Versuche - ich werde schauen :)
    aennie

    AntwortenLöschen