Dienstag, 19. Februar 2013

Alltagsheld: Knopfdose


Knopfdosen haben etwas Schönes: Sie beherbergen eine Mischung aus bunten und unbunten, großen und kleinen Knöpfen. Man kann in ihnen wühlen, sie ausschütten, die Knöpfe sortieren und alle wieder einräumen. Wenn ich einen Knopf suche, finde ich auch oft den Richtigen in meiner Dose.  

Mehr Alltagshelden findet ihr bei Roboti liebt.

Kommentare:

  1. So eine Dose habe ich auch :-) Knopfdosen sind so individuell und "entwickeln" sich immer weiter. Ein sehr schöner Alltagsheld...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt. habe erst vor kurzem eine dose vererbt bekommen, diese wird gerade erfolgreich integriert ;)

      Löschen
  2. dose hin, dose her. ich find irgendwie nie den knopf, den ich suche. :)
    knopfige grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ich liebe diese Dosen fast jeder hat sie und sie sind große Schatzkisten...
    und einer der typischen Alltags Helden! Das ist eine 1* ;-)

    Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schon als Kind bei miener Oma am Tisch war mein liebstes Spielzeug ihr Knopfglas. Ja, ein Knopfglas ist schon was feines. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :))), bei mir war`s die Tante und ich liebte ihre Knöpfe, besonders die mit Glitzer, Gold und Silber! Das waren dann immer meine Juwelen und Schätze! Hab` ich mir bewahrt diese Vorliebe, das wäre auf jeden Fall auch mein Alltagsheld :)
      LG von Annette

      Löschen
  5. Meine Mama hatte auch so ne Knopfdose.. Eine alte Niveadose.... darin fand man immer die schönsten Knöpfe

    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine mutter hat auch eines dose. sie hilft mir aus, sollte ich keinen passenden knopf in meiner
      dose finden ;)

      Löschen
  6. Bunte Knöpfe liebe ich auch. Und in Knöpfen wühlen macht einfach Spaß.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. So eine Knopfdose sollte Jeder haben! So schön bunt ist es bei Dir... hier komme ich öfter her!
    Liebe Grüsse vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ... oder vier brauchen und nur drei finden - so ist das bei mir meist *lach*.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  9. Knopfdosen hab ich schon als Kind geliebt!

    AntwortenLöschen
  10. ich habe meine Knopfdose schon seit Kindheit an, es ist immer wieder schön drin herumzuwühlen :)

    AntwortenLöschen
  11. Dosen kann Frau ja sowieso nie !!! Genug haben!

    Herzliche Donnerstag Abend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gibt es ebenfalls diverse Knopfkästchen, die immer mal wieder die heldenhafte Aufgabe der Kinderbespaßung übernehmen! Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen