Mittwoch, 17. Juli 2013

Mustertür - Türmuster



Unsere Eingangstür: 100.000 mal gesehen, im dunkeln im hellen, im Sommer wie im Winter, aber nie richtig hingeschaut, welche Verzierungen sie schmückt. Heute dient sie mir als Mustervorlage für ein kleines einfaches Musterspiel:   

Muster gibt es mittwochs bei Müllerin Art.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr, was du aus dem alten Kunsthandwerk gemacht hast! Gibt es (Laien-) Programme für solche grafischen Spielereien?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Für mein Muster habe ich Adobe Illustrator verwendet, ein auf Vektoren basierendes Grafikprogramm. Das nutze ich auch beruflich. Hast Du vielleicht CorelDrew auf deine Rechner? Damit geht das auch. Oder Du versuchst es mal mit Inkscape. Das ein freies Open-Source-Programm, benutzt habe ich es allerdings noch nicht. Musterspielereien kann man auch in einem Bildberbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp erzeugen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich!

      Löschen
  2. Superschön! Vielen Dank fürs ganz genau hingucken, das lohnt sich!
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt toll geworden - besonders das große schwarz-graue Bild mag ich sehr!

    AntwortenLöschen
  4. ach toll. und ein bisschen wie eine tapete....
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich witzig, dass wir da in die gleiche Richtung gedacht haben. Das überlagerte Stück- mehrfahrbig läßt du mal fix auf Stoff drucken, denn ich sehe da schon Kleider und Blusen vor mir.
    Siebdruck würde auch gehen - oje die vielen Möglichkeietn.
    Schnörkselgrüße von karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mal weiter mustern :) es macht spaß! mal sehen was man damit alles machen kann.

      Löschen
  6. Gefällt mir - der Übergang ins Moderne. Bin gespannt, was Du mit dem Muster machen wirst. LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir. Muster sind doch was feines. Habe ich das richtig interpretiert?! Du kommst aus Dortmund?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme aus Unna, bin aber in Dortmund zu Schule gegangen und habe länger dort gewohnt :)

      Löschen
  8. welch schönes muster.
    und generell ist es sehr schön hier bei dir.
    liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen