Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 Mai

Heute etwas später. Meine 12 Bilder des heutigen Tages:



Mein Tag startet verregnet. Es geht zum Kindergarten und hoch zur Arbeit.


Dann wieder herunter, um den kleine Mann abzuholen und zu meiner Mutter zu bringen.


Es gibt Kaffee.



Und Regen. 



Ich ziehe allene weiter. Es geht zur Bank. Um unter anderem auch ein Sparbuch einzurichten. M. & K., unser Sparbuch "Wir-sparen-bis-wir-40-sind-für-Sansibar-Bahahmas-oder-Trinidad"! 



Es regnet nicht mehr und es geht weiter zur Druckerei.



Um traurige Karten abzuholen. Mit einem schönen Bild, das meine Schwester einmal gemalt hat.


Es geht wieder zu meiner Mutter, um den kleinen Mann abzuholen.

Über die Ruhr (nicht im Bild), vorbei an Schafen geht es weiter zu meinem Vater.


Die Karten abgegeben. Meine drei Geschwister sind da. Es werden Geschichten erzählt und über Geschichten gelacht.


Aus dem Fenster sehen und den Anblick genießen...

Wir beiden gehen und lassen die anderen zurück. 

Mehr Bilder des heutigen Tages gibt es bei Caro

Freitag, 2. Mai 2014

Zu Gast bei bimbambuki




Ich freu mich auf freitags - nicht nur, weil dann das Wochenende leise an die Tür klopft, sondern auch weil gebilderrätselt wird. Und das bereitet mir manches mal richtiges Rebuskopfzerbrechen. 
Heute darf ich Gast sein. Zu Gast bei bimbambuki. Wer ihren Blog noch nicht kennt, den lege ich ein Besuch ans Herz. Sie näht nicht nur wunderschöne Kinderkleidung und Kleider für sich selbst, sondern hat auch ein ausgesprochenes Gespür für klare, ruhige und ausdrucksstarke Fotos.

Sehr gerne habe ich ihre Einladung angenommen und mir ein Freitags-Rebus ausgedacht. Habe nach langer Zeit wieder einen Stift in die Hand genommen und gezeichnet. Wer gerne rätselt, ist herzlich dazu eingeladen. Gesucht wird ein Lied, das an Klassenfahrt und Lagerfeuer erinnern lässt. 
Nun wünsche ich viel Rätselspaß....
Neben dem virtuellen mondschen Bienchen verlose ich noch eine Kleinigkeit.