Mittwoch, 17. Juli 2013

Mustertür - Türmuster



Unsere Eingangstür: 100.000 mal gesehen, im dunkeln im hellen, im Sommer wie im Winter, aber nie richtig hingeschaut, welche Verzierungen sie schmückt. Heute dient sie mir als Mustervorlage für ein kleines einfaches Musterspiel:   

Muster gibt es mittwochs bei Müllerin Art.

Dienstag, 16. Juli 2013

Feuer aus der Schachtel


Es ist eine Ewigkeit her, dass ich mich um die Beschaffung von Brennmaterial in Form von Feuerzeugen, Streichhölzern, Streichholzbriefchen oder ähnliche Anzünder gekümmert habe. Scheint sich hier, klammheimlich, im Hause Neunzehngrad eine einseitige Rollenverteilung um die Beschaffung solcher eingeschlichen zu haben? ...
In den letzten drei Wochen war ich auf der Suche nach der klassischen Streichholzschachtel für meine Sommerpost. Nach gefühlten drei Wochen und gefühlten 20 Geschäften habe ich sie nun endlich gefunden, die klassische Schachtel... nicht zu groß, nicht rund, nicht riesig... ganz normal halt.

Mein heutiger Held ist hiermit die Streichholzschachtel. 

Mehr Alltagshelden gibt es bei Roboti liebt, hier.


Um noch einmal auf die Rollenverteilung hier im Hause einzugehen: Brennmaterial haben wir nun genug! Für die Sommerpost brauche ich nur die Schachtel und nicht den Inhalt. Somit ist alles wieder ausgeglichen, hoffe ich. 

Ist bei Euch auch ein Sterben von klassischen Streichholzschachteln zu beobachten. Oder gibt es sie noch an jeder Ecke?

Montag, 15. Juli 2013

Unter Alltagsmenschen



Dem Stress der letzten Wochen sind wir gestern entflohen, wollten nur was anderes sehen, einen kleinen Ausflug machen und landeten, ganz unerwartet, zwischen Alltagsmenschen. Genauer gesagt zwischen 80 Alltagsmenschen, lebensgroß und aus Beton. Eine Open-Air-Ausstellung der Künstlerin Christel Lechner im Maximilian Park in Hamm.






Im Park steht außerdem ein großes Schmetterlingshaus. Leider weiß ich nicht, wie all die wunderschönen Exemplare heißen. Die meisten konnte ich aufgrund ihrer Schnelligkeit gar nicht fotografieren, zumal ich auch noch den kleinen Mann an der Hand hielt. Das nächste mal teste ich mal die Sport-Einstellung meiner Kamera...

Und Ihr, wie habt Ihr Eurer Wochenende verbracht? Auch unter Alltagsmenschen?